“Talkrunde zum Thema Pflege vom Gesundheitsmagazin Rundum G’sund”

Niederbayern TV, Bleib G'sund

Die Talkrunde des Niederbayern TV fand diesmal im Badezimmer einer durch und durch behindertengerecht ausgebauten Wohnung statt. Mit dabei: Thomas Gerl, Konzeptentwickler in der Baubranche aus Straubing, Alexander Neubauer, Vertragspartner Handi-Move aus Freystadt und Andreas Ranzinger, Schreiner aus Lalling.

Herr Gerl wollte das Gebäude von Anfang an behindertengerecht gestalten und hat dafür geeignete Partner gesucht, die dann auch von Anfang an involviert waren. Er hat früher einen Pflegedienst geleitet und kennt daher die Probleme der Menschen.

Alexander Neubauer sitzt in einem Hebebügel, „mit dem sich ein Rollstuhlfahrer im idealen Fall, wenn er von den körperlichen Gegebenheiten noch so weit fit ist, selbstständig, also ohne Pflegepersonal, über eine Infrarotsteuerung mit dem selbstfahrenden Deckenlift-System vom Rollstuhl ins Bett, in die Wanne, auf die Toilette sowie an den unterfahrbaren Waschtisch transferieren und somit selbstständig in den Tag starten kann.“

Herr Ranzinger rundet das Team mit seiner Erfahrung bei der Umsetzung von Wohnungseinrichtungen für Menschen mit Einschränkungen unter Beachtung der Normen und Richtlinien ab. Er achtet darauf, dass das individuell für die jeweilige Person gestaltet wird.

Der Mitschnitt ist hier zu sehen.

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox