Nachhaltige Produktion

Durch den Bau und die Entwicklung von Patientenlifter, die so lange wie möglich halten (“built to last”), leistet Handi-Move einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft.

Um unsere Produktion so nachhaltig wie möglich zu gestalten, ergreifen wir ständig verschiedene Maßnahmen, wie zum Beispiel :

  • Abgenutzte Geräte werden demontiert und in getrennten Abfallströmen verarbeitet (z. B. werden Metalle und Kunststoffe getrennt),
  • die Verpackungen der Produkte sind so weit wie möglich recycelbar,
  • wir arbeiten mit externen Organisationen zusammen, die uns bei unseren Bemühungen unterstützen.

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber wir machen jeden Tag einen Schritt nach vorn.

Nachhaltig arbeiten

Wir bemühen uns um eine gesunde Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter.

Mit Ausnahme unseres Vertriebsteams kommen alle unsere Mitarbeiter aus der Region, was bedeutet, dass sie keine langen Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen. Die Kollegen, die mit dem Fahrrad kommen, erhalten einen Zuschuss für Fahrräder.

Die Getränkeautomaten wurden entfernt und durch einen Wasserbrunnen ersetzt. Das Obst wird wöchentlich geliefert und steht allen Mitarbeitern zur Verfügung. Jeder erhielt eine nachhaltige Trinkdose und die übrigen Trinkbecher sind biologisch abbaubar.

Minimierung der CO²-Emissionen unserer Gebäude

Wir investieren in unsere Büros und Produktionshallen, um die CO²-Emissionen so weit wie möglich zu begrenzen und zu reduzieren.

Jüngste Aktionen :

  • die Produktionshallen erhielten eine zusätzliche Dachisolierung,
  • die Oberlichter wurden erneuert, um das natürliche Licht optimal zu nutzen,
  • die alte Beleuchtung wurde überall durch LED-Beleuchtung ersetzt.

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox