Rollstuhlfreunde: Das Informationsportal für Menschen mit Behinderung

Urlaub, Reisen, Mobilität und mehr

www.rollstuhlfreunde.com - Gegründet um Informationen über barrierefreie, möglichst rollstuhlgerechte Reiseziele im Inland und Ausland, sowie Informationen zu Mobilitätsprodukten und Hilfsmittel zu geben. Unbedingt reinschauen!

Mein Name ist Michael Peter, 1959 in Mannheim geboren. Ich selbst habe keine Behinderung, jedoch ist ein Familienmitglied seit mehr als 30 Jahren Rollstuhlfahrer und konnte ich live miterleben vor welchen Herausforderung Menschen mit Behinderung gestellt werden.

Nicht nur aus diesem Grund habe ich nach Beendigung meines „normalen“ Berufslebens mich dazu entschlossen ab Anfang 2018 für einen bedeutenden Behindertenverband zu arbeiten. Sehr schnell musste ich erfahren wie schwierig es für Menschen mit Behinderung ist geeignete Urlaubs- und Reiseziele, sowie Informationen- und Erfahrungsaustausch zu Mobilitätsprodukten- und Hilfsmittel zu finden.

Zu diesem Zweck habe ich im November 2022 die Facebookgruppe „Rollstuhlfreunde & Co.“ und im April 2023 Die Facebookgruppe „Urlaub -Sorglos & Rollstuhlgerecht“ gegründet. Ende 2023 habe ich meine Tätigkeit bei dem Behindertenverband beendet um mich voll und ganz auf diese beiden Gruppen mit stark wachsenden Mitgliederzahlen und auf diese Webseite konzentrieren zu können.

(Quelle: www.rollstuhlfreunde.com)

PS: unsere Produkte sind dort auch zu finden:

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox