DGfdB Pandemieplan Bäder 4.0 online

Der „DGfdB Fachbericht“ ist eine essentiell wichtige Publikation, die eine bedeutende Voraussetzung dafür sein wird, dass die Bäder auch in 2021 geöffnet werden können.

Die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e. V. (DGfdB) hat seine Version 4.0 des Pandemieplans veröffentlicht.

Der „DGfdB Fachbericht“ ist eine Veröffentlichung im Rahmen des Regelwerks der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen und eine essentiell wichtige Publikation, die eine bedeutende Voraussetzung dafür sein wird, dass die Bäder auch in 2021 geöffnet werden können.

Die neue Version des DGfdB Fachberichts „Pandemieplan Bäder“ wurde auf der Grundlage der Versionen aus dem Jahr 2020 erarbeitet. Die Version 4.0 geht noch einmal auf den Stand-by-Betrieb ein und beschreibt die Maßnahmen zur Wiederinbetriebnahme. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf dem künftigen Betrieb der Bäder, der Perspektive für die Zukunft. Ergänzungen und Überarbeitungen gab es deshalb im Punkt „Bäderbetrieb unter den Bedingungen einer Pandemie“. Hier wurden verschiedene betriebliche Aspekte zu einem konsistenten Hygienekonzept zusammengefasst, insbesondere wurden die Zugangsbeschränkungen, Regelungen zur Maskenpflicht und Abstandsregelungen ergänzt und genauer beschrieben.

Bei der Bädertechnik geht es vor allem um die Wasseraufbereitung und die Lüftung. Während das Schwimm- und Badebeckenwasser im vergangenen Jahr bereits früh „exkulpiert“ wurde, gab es um die Lüftung erhebliche Unsicherheiten. Erst die Ergebnisse des Hermann-Rietschel-Instituts in Berlin machten deutlich, dass Hallenbäder auch im Umluftbetrieb sicher betrieben werden können. Den raumlufttechnischen Anlagen wird deshalb unter diesem Aspekt, aber auch in Hinblick auf den hygienischen Betrieb, besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Quelle: www.baederportal.de

Zur Seite mit dem DGfdB Pandemieplan Bäder

DGfdB Pandemieplan Baeder 5.0 Maerz 2021

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox