Hallenbad in Buchloe saniert, mit Schwimmbad-Lifter

Das neue Hallenbad in Buchloe lädt seit Dez. 2018 frisch saniert und mit Schwimmbad-Lifter wieder zum Schwimmen ein. Der Kreisbote berichtete.

Das Hallenbad war 1974/75 als Lernschwimmbad zusammen mit einer Schule errichtet worden, ist aber auch für den öffentlichen Betrieb zugelassen. Es gilt als beliebtes Ausflugsziel auch für die umliegenden Orte. Zeitgemäß ist es nun auch mit einem Handi-Move Schwimmbad-Lifter und dem original Hebebügel „Helfende Hände“ ausgestattet, mit dem Menschen mit schwerer Behinderung einfacher ins Becken gelangen – und natürlich wieder heraus. Aber in Buchloe geht man noch einen Schritt weiter: auch eine Umkleidekabine ist behindertengerecht mit Deckenlifter-System und Hebehilfe ausgestattet.

Das Hallenbad Buchloe finden Sie in der Münchener Straße 22 B, 86807 Buchloe

Auf unserem Video sind darüber hinaus die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Hebeliftern für Schwimmbäder, Erlebnis- und Therapiebäder zu sehen: https://www.handimove.de/loesungen/im-pool/

weitere Infos?

Regionale Vertragspartner

www.handimove.com

Regionale Vertragspartner