Fachzeitschrift "Pflege in Bayern" berichtet über Hebebügel "Helfende Hände"

Die Fachzeitschrift für ambulante und stationäre Pflege in Bayern berichtet in Ausgabe 2/2019 über die Personenlifter von Handi-Move mit den "Helfenden Händen".

Unter der Überschrift "Mobilität oder Selbstständigkeit erhöhen mit dem Hebebügel 'Helfende Hände'" beschreibt die Zeitschrift den Hebebügel als innovative Alternative zu Hebetüchern mit vielen Vorteilen. "... Er ist leichter und schneller anzulegen und man kann sich damit bei bestimmter Beeinträchtigung völlig selbstständig vom Rollstuhl zum Bett oder auf die Toilette transferieren. Hierfür ist der Einsatz eines Deckenschienen-Systems sinnvoll, um Strecken zu überwinden. Aber auch mit Schiene an einem festen Ort oder mit einem mobilen Lifter können die „Helfenden Hände“ eine wertvolle Unterstützung bei der Pflege sein: so bleibt der untere Rumpf frei, was die Pflege oder Toilettengänge erheblich vereinfacht."

Die Personenlifter mit Hebebügel oder Tuch können auch vom 16.-18. Mai 2019auf der REHAB, Stand H11 ausprobiert werden.

 

PR Altenpflege 02 19 Hebebuegel

weitere Infos?

Regionale Vertragspartner

www.handimove.com

Regionale Vertragspartner