Referenzen

“Hand in Hand mit dem Sanitätshaus vor Ort”

Sanitätshäuser gehören zu den wichtigsten Ansprechpartnern, wenn Betroffene Hilfsmittel benötigen. Oft sind die Themen sensibel und ein entsprechendes Miteinander in allen Bereichen ist die beste Grundlage für zufriedene Kunden. Dass sich gute Beratung und eine hohe Qualität sowohl bei den Produkten als auch beim Service auszahlen, zeigen das Sanitätshaus Scheder und Handi-Move dank guter Zusammenarbeit seit vielen Jahren.

Orthopädietechnik Scheder, Würzburg

“Vom Rollstuhl auf die eigenen Beine”

Damit Rebecca sich in der Wohnung auch ohne Rollstuhl bewegen und zum Beispiel vom Wohnzimmer auf die Toilette gehen kann, will sie besser laufen lernen. In der Therapie wird das Training mit einem Handi-Move Deckenlifter und den Hebebügeln „Helfende Hände“ unterstützt.

Rebecca, Stuttgart

“Ein schönes neues Bad für Julian”

Familie Fiebig hat sich 2010 für den Einbau eines behindertengerechten Bades für Ihren Sohn Julian entschieden. Dafür mussten das "Eltern-Bad" sowie eine Kammer aufwändig umgebaut werden. Unter anderem sollte ein Handi-Move Deckenlift mit Hebebügeln eingebaut werden.

Julian, Sylvia und Frank Fiebig aus Altenburg

“Vielen Dank für Ihre Meinung!”

Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die uns die Kärtchen mit Ihren Wünschen und Ihrem Feedback zurückgesendet haben. Ihre Meinung hilft uns sehr weiter! Es waren zahlreiche gute Anregungen oder Kritikpunkte dabei. Das viele positive Feedback ist auch wirklich toll und motiviert uns sehr, weiter unser Bestes für Sie zu geben. Hier ein paar Stimmen:

Testimonial - Patientenlifter

“Lieblingsfarbe: Lila – Lieblingshilfsmittel: Handi-Move-Hebebügel”

Für uns ist der Lifter das wichtigste Hilfsmittel. Vanessa kann darin alleine sitzen, ich kann sie einfacher an- und ausziehen oder auch alleine auf der Toilette lassen

Familie Poths, Bergheim

“Die „Wasserpatscher“ schweben ab sofort ins Wasser”

Seit 30 Jahren halten sich die „Wasserpatscher“ aus Leinzell in Baden-Württemberg jetzt mit Wassergymnastik fit. Dieses wurde ein Schwimmbadlifter von Handi-Move angeschafft, damit auch Menschen, die nicht mehr so beweglich sind oder eine Behinderung haben, weiter teilnehmen können.

Wasserpatscher, Leinzell
Selbstständige Benutzung des Hebebügels bei Mobitipp - Handi-Move Hebebügel®

“Selbstständige Benutzung des Hebebügels bei Mobitipp im Interview”

Das Umsetzen vom Bett in den Rollstuhl, vom Rollstuhl auf die Toilette oder den Duschstuhl ist für vielen Menschen mit Behinderung ein großes Problem. So war es auch bei Ute Harrsen, die an Multipler Sklerose erkrankt und seit vielen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist. Im Video zeigt sie, wie sie das Problem in den Griff bekommen hat.

Mobitipp, Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

“Weitere ‚Toilette für alle‘ mit Handi-Move Deckenlifter ausgestattet”

Vor kurzem ist ein weiterer Standort in Regensburg entstanden und mit einem Handi-Move Deckenlifter ausgestattet. Zwischen Hauptbahnhof, Dom und Donau können sich dank der neuen ‚Toilette für alle‘ am Schwanenplatz nun auch Menschen mit komplexer Behinderung und ihre Angehörigen ohne Druck oder Sorgen länger aufhalten.

Stiftung Leben pur, Regensburg

“Das erste teilstationäre Kinderhospiz in Niederbayern ist eröffnet”

Wir durften Haus ANNA in Eichendorf mit mehreren Deckenlifter-Systemen ausstatten.

Haus ANNA in Eichendorf, Kinderhospiz

“Mit Decken-, Wand- und Treppenlift auf zwei Etagen Zuhause versorgt”

Für Nils* und seine Familie ist es sehr wichtig, dass er Zuhause versorgt werden kann. Der junge Mann ist schwer krank, kann nicht ohne Unterstützung sitzen oder sich von A nach B bewegen. Seine Eltern suchten einen Weg, um ihn trotzdem weiter Zuhause versorgen zu können. Heute gibt es im Haus verschiedene Stationen, an denen die Handi-Move Hebehilfen für Transfers und Pflege vorhanden sind.

Nils, Niedersachsen

“Behindertengerecht Urlaub machen auf Teneriffa ”

Die Sonne strahlt mit den Gästen der Villa Savannah meistens um die Wette. Wenn es so richtig schön warm wird, wie man es auf Teneriffa erwarten kann, wird der kühlende Pool zum willkommenen Aufenthaltsort. Damit der Ein- und Ausstieg auch für Rollstuhlfahrer möglich ist, hat Familie Schelp in ihrem Ferienhaus auf der Sonneninsel einen Schwimmbadlifter mit Hebebügel am Pool installiert.

Familie Schelp, Teneriffa

“Die Pflege von Lenn geht mit dem Handi-Move-Lifter einfacher und schneller.”

Julie Declerq und ihr Mann Pieter Van Gysel haben einen 9-jährigen Sohn, der mit Spina bifida (eine Spaltung der Wirbelsäule) geboren wurde. Lenn sitzt deshalb im Rollstuhl. Tagsüber wohnt er in einer Behinderteneinrichtung, abends und am Wochenende kümmern sich seine Eltern um ihn. Julie und Pieter haben ihr Haus an die Bedürfnisse von Lenn angepasst.

Julie Declerq mit Lenn
Patientenlifter

“Auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten”

Die beiden Schwestern Tatjana und Kathrin können trotz schwerer Behinderung im eigenen Zuhause leben. Das funktioniert aber nur mit sehr viel Engagement und liebevoller Hilfe von der Familie und den Assistenten. Zur Unterstützung bei der Pflege sind in den verschiedenen Räumen Traversensysteme von Handi-Move installiert: Schlaf-, Bade- und Spielzimmer können so über den Flur miteinander verbunden werden und sind ohne bauliche Veränderung der Türen durch Umhängen erreichbar. Die Belastung Tag für Tag ist sehr hoch und natürlich sind alle dankbar für ein wenig Erleichterung. Umso wichtiger ist es, dass das Equipment passt und nicht ausfällt.

Annette Bischof mit ihren Töchtern Tatjana und Kathrin Douven, Waldfeucht

“Umhänge-Deckenlifter als Qualitätsmerkmal für Einrichtungen”

Patientenlifter in der mobilen, fahrbaren Version sind zur Unterstützung der Pfleger in vielen Einrichtungen im Einsatz. Das Haus zum Fels in Heilbronn wurde vor einem Jahr eröffnet und hat in jedem der 87 Bewohnerzimmer sowie einem Pflegebad ein Deckenschienensystem für Umhänge-Deckenlifter von Handi-Move eingebaut.

Altenpflegeeinrichtung "Haus zum Fels", Heilbronn

“Handi-Move Lifter seit über 25 Jahren im Antoniushaus im Einsatz”

Das Antoniushaus besteht seit über 100 Jahren und bietet Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung die Möglichkeit zum Wohnen, zum Leben und zur Teilhabe in der Gesellschaft. Seit über 25 Jahren werden dort die mobilen Lifter mit Hebetüchern von Handi-Move eingesetzt, um Mitarbeiter und Bewohner zu entlasten.

Antoniushaus Hochheim

“Reitsportanlage Rüsselsheim mit Hebebügel „Helfenden Händen“ ”

Auch für die schwer behinderten Pferdefreunde in Rüsselsheim geht es in Zukunft leichter aufs Pferd. In der Reitsportanlage Rüsselsheim ist ab sofort ein Handi-Move Hebelifter in der Halle installiert.

Cora Feldmann, Rüsselsheim

“Talkrunde zum Thema Pflege vom Gesundheitsmagazin Rundum G’sund”

Die Talkrunde des Niederbayern TV fand diesmal im Badezimmer einer durch und durch behindertengerecht ausgebauten Wohnung statt. Herr Gerl wollte das Gebäude von Anfang an behindertengerecht gestalten und hat dafür geeignete Partner gesucht, die dann auch von Anfang an involviert waren. Er hat früher einen Pflegedienst geleitet und kennt daher die Probleme der Menschen.

Niederbayern TV, Bleib G'sund
Patientenlifter

“Die Selbstständigkeit erhalten auf zwei Wohnetagen trotz Multiple Sklerose ”

Bericht eines an Multiple Sklerose (MS) erkrankten. Der Transfer von Rollstuhl zu Bett, Toilette oder Liege kann nicht mehr durch eigene Muskelkraft bewältigt werden. Hebelifter, wie die Deckenliftersysteme von Handi-Move, bieten Hilfe.

Herr Linde, Deutschland

“Großes Lob an die Monteure - und perfekte Hilfe durch die Geräte”

Hallo liebes Handi-Move Team, wir wollten einfach mal Danke sagen. Bei uns wurde der Wandlifter im Bad installiert. Als erstes ein großes Lob an die Monteure: saubere Arbeit ohne einen Krümel Dreck. Nun zum Gerät selbst: eine Perfekte Hilfe für Pfleger und die zu pflegende Person. Das Baden ist dank des Badsitzes ein Kinderspiel. Vielen Dank und alles Gute wünscht Familie Harms aus Hamburg

Familie Harms aus Hamburg

“Pararudern (Handicaprudern) in Würzburg”

Die Rudergemeinschaft Olympos in Würzburg (ROW) bietet Pararudern für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung an. Auf dem Steg des Rudervereins wurde jetzt ein Schwimmbadlifter von Handi-Move mit Hebebügel installiert. Damit kommen die Pararuderer einfacher und ohne großen Kraftaufwand ins Boot.

Rudergemeinschaft Olympos, Würzburg

“Schwimmbäder in Heilbronn mit zwei Schwimmbadliftern ”

Die Stadt Heilbronn hat das Freizeit- und Solebad Soleo mit einem mobilen Schwimmbadlifter ausgestattet, um Menschen mit körperlichen Einschränkungen den Einstieg ins Becken zu erleichtern. In der nächsten Freibadsaison wird zusätzlich in einem der Heilbronner Freibäder ein Lifter zur Verfügung stehen. Für die Inklusion behinderter Menschen ist der Zugang zu Schwimmbädern ein wichtiges Thema.

Freizeit- und Solebad Soleo, Heilbronn

“Eine eigene Wohnung und mehr Selbstbestimmung mit dem Hebebügel „Helfende Hände“”

Selbstbestimmung ist für junge Menschen ein sehr wichtiges Thema. Es wird zu einem besonderen, wenn sie auf den Rollstuhl angewiesen sind. Wie sehr es die Lebensqualität bestimmt, hat die 23-jährige Nadin aus Hamburg in den letzten Jahren zu spüren bekommen.

Nadin aus Hamburg

“Die Rurtalwerkstätten bieten einzigartigen Menschen einen angemessenen Arbeitsplatz”

Jürgen Pohl arbeitet seit 41 Jahren für die Rurtalwerkstätten. Er hat sich für uns bereit erklärt, den Hebebügel „Helfende Hände“ mit Deckenmotor auszuprobieren und zu demonstrieren, wie er im Haus eingesetzt wird.

Rurtalwerkstätten Düren

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox